Einstellungssymbol
    Inicio
    Home
    Kennen lernen
    kennen lernen
    Kontakt
    Kontakt
    Downloads
    downloads
    Kontaktmission bei Twitter
  • Such-icon
Webseite auf Deutsch Webseite auf Englisch Webseite auf Russisch
Mission
Logo


GoConnect - kurz und intensiv

Du bist gerade mit der Schule fertig und hast Zeit für einen Einsatz?
Du bist Bibelschüler und suchst einen Ort, an dem Du Dein Praktikum machen kannst?
Du möchtest gerne eine Zeitlang in der Mission mitarbeiten, Menschen in anderen Kulturen begegnen, Dich selbst neu entdecken und Deinen Blick weiten?

  • Berufungsgespräch
  • CrashKurs
  • Aussendung

Als erstes laden wir Dich ein, uns kennenzulernen. Und wir wollen Dich persönlich kennenlernen. Nur dann kannst Du am Ende auch am richtigen Platz landen. Gerne darfst Du uns hier in Wüstenrot besuchen. Ein erstes Kennenlernen kann aber auch am Telefon stattfinden. Gemeinsam schauen wir dann, welche Kurzzeit-Stelle zu Dir passt oder was für Deine Wunsch-Stelle noch wichtig ist.

Der CrashKurs ist das Vorbereitungswochenende für Deinen Einsatz. Hier bekommst Du wertvolle Hinweise zu Finanzen, Leben in einer fremden Kultur und wichtige Impulse für Deinen Einsatz. Du erlebst motivierende und inspirierende Tage mit allen Kurzzeitmissionaren der Kontaktmission – aus vielen verschiedenen Ländern! Wann der nächste CrashKurs stattfindet und wie der letzte war, findest du hier.

Gerne gestalteten wir den Aussendungsgottesdienst in Deiner Heimatgemeinde mit! Ob mit Predigt und/oder kurzer Vorstellung unserer Arbeit – wir sind gerne mit dabei!