Einstellungssymbol
    Inicio
    Home
    Kennen lernen
    kennen lernen
    Kontakt
    Kontakt
    Downloads
    downloads
    Kontaktmission bei Twitter
  • Such-icon
Webseite auf Deutsch Webseite auf Englisch Webseite auf Russisch
Mission
Logo

500km in 24h

Spenden-Radtour 15.-16. Juni 2019
von Berlin nach Frankfurt in 24 Stunden

Die Herausforderung lautete die über 500 Kilometer zwischen Berlin und Frankfurt innerhalb von 24 Stunden mit dem Fahrrad zu fahren. Bei 34 °C ging es um 15:13 Uhr am Brandenburger Tor los und wir fuhren über viele schöne Alleen nach Halle.

» weiterlesen « weniger sehen

Die Nacht war geprägt von freien Straßen, mehr Höhenmetern, kühlen Temperaturen, aber vor allem mit nervigen Abschnitten aus Kopfsteinpflaster. Wir waren froh, dass ab 03:30 Uhr die Morgendämmerung begonnen hatte und wir schon bald wieder im Tageslicht unterwegs sein durften. Nachdem wir in Bad Hersfeld die 400km-Marke erreicht hatten, folgte der härteste Streckenabschnitt mit vielen Höhenmetern. Gegen 13 Uhr wurde es dann endlich flacher, die Sonne kam heraus und wir haben die 500km-Marke überfahren. Danach hatten wir noch ca. 50km bis zum Frankfurter Römer vor uns und es wurde ein Wettlauf mit der Zeit. Nach vielen roten Ampeln und mit den letzten Kräften haben wir es um 15:12 Uhr tatsächlich noch pünktlich auf den Römer geschafft.
Wir sind Gott unglaublich dankbar für das Wunder, die Tour ohne einen Platten, größeren Sturz oder sonstigen Zwischenfällen überstanden zu haben. Mit der Tour wollten wir unsere Arbeit bekannter machen und Spenden sammeln. Micha Orth engagiert sich für MoveIn und Jonathan für die GetAwayDays. Wir hoffen, dass unsere Tour dazu beigetragen hat, dass mehr Menschen in Deutschland von Jesus hören. Im Nachhinein können wir über das Erreichte nur staunen und möchten uns von Herzen bei allen bedanken die uns in jeglicher Hinsicht unterstützt haben!


Verstärkung gefunden!

und suchen weiter

Es hat uns viel Geduld gekostet, aber jetzt sind wir neu aufgestellt und fast alle offenen Stellen sind besetzt. Das Basisteam konnte drei neue Mitarbeiter gewinnen und kann somit die anstehenden Aufgaben weiter gut bewältigen.

» weiterlesen « weniger sehen

Im Bereich Abrechnungen von Nebenkosten und weiteren kaufmännischen Tätigkeiten bieten wir noch eine tolle Teilzeitstelle an. Wir hoffen sehr, dass wir auch dafür bald jemanden finden, der sich mit Freude einbringen möchte und an diesen Platz berufen ist. Unsere neuen Kollegen werden wir nun gut einarbeiten und sind sehr dankbar für die bisherige Entwicklung. Wir sehen Gottes Versorgung in der Verwaltung unseres Werkes! Die neuen Mitarbeiter werden wir nun gut einarbeiten und sind sehr dankbar für die bisherige Entwicklung. Wir sehen Gottes Versorgung in der Verwaltung unseres Werkes!
Die neuen Mitarbeiter im Basisteam sind Christian Ziegler, Benjamin Brosi und Dina D`Monte.
Falls Du Dich berufen fühlst, Dich in dieser Aufgabe einzubringen, freuen wir uns über eine Bewerbung an andreas.becker@kontaktmission.org.