berufen

leben.

kreativ

denken.

flexibel

handeln.

gemeinsam

dranbleiben.

Jesus

pur!

Mission aktuell.

Hier siehst Du aktuelle Infos und Beiträge.

Nutze
die EM!
HIER bekommst du Fußballer-Zeugnis-Videos für dein Public Viewing
Crash-
Kurs
Das Vorbereitungsseminar für deinen Kurzzeit-Aufenthalt

Beim Crashkurs im Juni wurden wir mit einer wunderbaren Gruppe von 16 Teilnehmern gesegnet, die auf ihren Kurzzeit-Einsatz vorbereitet wurden. Dabei haben wir vielseitige Themen behandelt wie Kulturunterschiede und Kulturschock, Berufung, emotionale Stabilität während des Einsatzes, Aufbau des Spendenkreises und unseren Missionsbefehl.  Es war sehr vielseitig – wir haben gemeinsam gegessen, gespielt, gesungen, gebetet, gelacht, Gottesdienst gefeiert sowie tiefe als auch lustige Gespräche geführt.

Mehr Infos zum nächsten Crashkurs

 

UNAUFHALTSAM
Das Reich Gottes wächst!
Überall und über alle Barrieren hinaus

Das Reich Gottes wächst überall und durch vielfältige Methoden. Es gibt nicht mehr nur den Standard-Missionar, sondern die Art und Weisen der Verkündigung multiplizieren sich: von Hauskirchen über Gemeindegründungen bis zu Medien- und Online-Missionen. Auch die Anzahl der entsendenden Länder nimmt zu, sodass es nicht mehr nur eine „Nord-Süd-Bewegung“ gibt, sondern eine „Kreuz-und-Quer-Bewegung“.

Wie schön, dass wir als Kontaktmission Teil dieser weltweiten Bewegung sind!

Das Buch
über die Kontaktmission
Lies die Geschichte über die Kontaktmission!

Das sind wir.

Die Kontaktmission ist eine weltweit vernetzte Missionsbewegung.

Unsere
Mitarbeiter
In vielen Ländern weltweit berufen

Kurzzeit.

Alles rund um Deinen Kurzzeiteinsatz mit der Kontaktmission.

Langzeit.

Alles rund um deinen Langzeiteinsatz mit der Kontaktmission.

Was
bewegt Dich?
Hast Du einen Auftrag in dieser Welt?
Qualifizierung
hilft weiter
Als Neueinsteiger viel mitnehmen und inspirierende Zeit erleben.

Vom 11. bis 15. September fand der Qualifizierungskurs der Kontaktmission in Wüstenrot statt. Zwölf Teilnehmende waren vor Ort, ebenso viele schalteten sich online aus aller Welt dazu. Neben inhaltlichen Sessions lernten wir uns persönlich und in unseren Projekten kennen, ermutigten uns und beteten gemeinsam. Besonders beeindruckte mich die Vielfalt der Leidenschaften, die Gott jedem ins Herz gelegt hat. Durch diese Begeisterung können wir andere für Gott erreichen und sein Herz zeigen.

Mitarbeiter-
tagung
Auftanken. Austauschen. Gemeinsam.

Im Anschluss an die jährliche Missionskonferenz in Wüstenrot findet eine mehrtägige Tagung für alle Mitarbeiter statt. Drei Tage unter Missionaren austauschen, geschult werden, durchatmen und auftanken – ein wichtiger Meilenstein im Missionarsjahr!

jetzt spenden