berufen

leben.

kreativ

denken.

flexibel

handeln.

gemeinsam

dranbleiben.

Jesus

pur!

Mission aktuell.

Hier siehst Du aktuelle Infos und Beiträge.

UNAUFHALTSAM
Über Mauern springen
Wir sind eingeladen uns Gottes Führung, Kraft und Liebe anzuvertrauen. Jesus ist unsere Tür!

Wie gehen wir als Missionsbewegung mit Hindernissen, Herausforderungen und sogar Enttäuschungen um?

Ein Thema, dass uns aktuell immer wieder beschäftigt. Dabei ist uns wichtig geworden, stets optimistisch in die Zukunft zu blicken, neue Chancen zu erkennen und diese zu ergreifen. Das bedeutet auch, dass wir unsere Erwartungen loslassen und offen für Gottes innovative Wege und Ansätze sein müssen. Wir sind Diener eines Gottes, der uns dabei unterstützt, Hürden zu meistern und uns Wege aufzeigt, wie wir Hindernisse effektiv bewältigen können.

 

Wir sagen: JA, STIMMT: „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ (nach Psalm 18,30)

Vorbereitung
erfolgreich!
Das war der Qualikurs 2024.

Egal, ob die Arbeit in Rumänien schon gestartet hat, der Umzug in den Allgäu bevor liegt oder die Ausreise nach Peru erst in einem Jahr geplant ist – eine gute Vorbereitung ist immer notwendig. Und so war die Gruppe beim Vorbereitungsseminar sehr gemischt. 18 neue Langzeitler haben sich vom 23. bis 27. September in Wüstenrot getroffen, um sich zu interkulturellen Themen, Leiterschaft, Selbstfürsorge, Berufung, und vieles mehr fortzubilden. Wir wünschen allen einen gesegneten Start in ihre neue Arbeit!

Zuwachs
im Leitungsteam
Martin Weese kommt dazu und übernimmt verschiedene Verantwortungsbereiche.

Seit einigen Jahren wird die Kontaktmission von Dieter Trefz, Andreas Becker und Christian Ziegler geleitet. Aufgrund des Wachstums wurde im April Martin Weese in das Leitungsteam aufgenommen. Mit seiner Frau Jeanine leitete er zuvor eine Kinder- und Jugendarbeit in Cebu City, Philippinen. Neben seinen missionarischen Erfahrungen wird auch sein unternehmerisches Gespür geschätzt.

Im Leitungsteam wurden Verantwortungsbereiche aufgeteilt, um dem Wachstum gerecht zu werden. Der anstehende Generationenwechsel ist eine wichtige gemeinsame Aufgabe. Wir freuen uns auf die weiteren Entwicklungen und Gottes Wirken.

Anteil nehmen
und beten
Achim und Gabriele überwinden die Mauern der Trauer und des Leids in der Ukraine.
Gott
ist mit uns!
Bewahrung vor Angriffen in Israel und Frieden im Herzen für die Durchführung der Freizeit.

Die Vorbereitungen für das Jugendzeltlager in Beit HaEmek, Israel, waren von ständigen Kriegsdrohungen aus dem Libanon und Iran geprägt. Die Mitarbeiter überlegten, aufzugeben, bis sie in einer Nacht drei Raketenabwehrreaktionen über Rama sahen und Gottes Nähe spürten. Nach Fasten und Gebet fühlten sie Frieden, und das Lager fand statt. Fast alle Jugendlichen kamen und erlebten eine gesegnete Zeit voller Einheit und Freude. Eine Woche später gaben mehrere Jugendliche Zeugnis über die Veränderungen in ihrem Leben. Zwei Tage nach dem Lager gab es einen Raketenangriff auf den Ort.

Gottes Schutz war spürbar!!!

Das sind wir.

Die Kontaktmission ist eine weltweit vernetzte Missionsbewegung.

Unsere
Mitarbeiter
In vielen Ländern weltweit berufen

Kurzzeit.

Alles rund um Deinen Kurzzeiteinsatz mit der Kontaktmission.

Langzeit.

Alles rund um deinen Langzeiteinsatz mit der Kontaktmission.

Was ist
dein Auftrag?
Erreiche Menschen für Gott!

Die Mission von Jesus ist lebendig. Und sie braucht Menschen wie dich, die bereit sind, mutig voranzugehen – Menschen, die Teil von Gottes Mission sein wollen.

 

Wie erreicht Gott die Menschen von morgen? Und welchen Teil trägst Du dazu bei?

Qualifizierung
hilft weiter.
Als Neueinsteiger viel mitnehmen und inspirierende Zeit erleben.

Vom 11. bis 15. September fand der Qualifizierungskurs der Kontaktmission in Wüstenrot statt. Zwölf Teilnehmende waren vor Ort, ebenso viele schalteten sich online aus aller Welt dazu. Neben inhaltlichen Sessions lernten wir uns persönlich und in unseren Projekten kennen, ermutigten uns und beteten gemeinsam. Besonders beeindruckte mich die Vielfalt der Leidenschaften, die Gott jedem ins Herz gelegt hat. Durch diese Begeisterung können wir andere für Gott erreichen und sein Herz zeigen.

Mitarbeiter-
tagung
Auftanken. Austauschen. Gemeinsam.

Einmal jährlich findet eine Tagung für alle Mitarbeiter statt. Drei Tage wirst Du unter Kollegen und Freunden verbringen, Dich austauschen, durchatmen und auftanken und Du wirst zu verschiedenen Themen geschult – ein wichtiger Meilenstein im Missionsjahr!

Die nächste Mitarbeiter-Tagung findet vom 14.-16. April 2025 statt.

jetzt spenden
bool(true) bool(true)
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig! Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies.
Ok