Einstellungssymbol
    Inicio
    Home
    Kennen lernen
    kennen lernen
    Kontakt
    Kontakt
    Downloads
    downloads
    Kontaktmission bei Twitter
  • Such-icon
Webseite auf Deutsch Webseite auf Englisch
Mission
Logo


CrashKurs Mission








CrashKurs 2021

Wie lebe ich mich in einer völlig fremden Kultur ein? Was muss ich beachten, wenn ich in die Mission gehen will? Welche Herausforderungen könnten mir begegnen? Und was bringt das Ganze eigentlich für mich persönlich? Solche und viele anderen Fragen wurden bei unserem CrashKurs näher beleuchtet – als Vorbereitung für einen Kurzzeit-Einsatz auf dem Missionsfeld.

» weiterlesen « weniger sehen

11 Teilnehmer waren online über Zoom dabei und konnten so bequem von daheim aus am Kurs teilnehmen. Das Programm war kunterbunt – von lehrreichen Teachings bis hin zum praktischen Kochkurs, bei dem sie ein kongolesisches Gericht zubereiteten. Es gab die Möglichkeit mehreren Missionaren Fragen zu stellen zu allen möglichen Themen, was die Missionsarbeit nochmal viel näher brachte. Die Teilnehmer bekamen viele Tipps und Anregungen für ihren Missionseinsatz und lernten auch verschiedenen Kulturen kennen. Der 3-tägige Kurs war nur ein Teil der Vorbereitung: in den nächsten Wochen folgen 3 weitere Seminarabende, die wichtige Themen für Kurzzeit-Missionare vertiefen.