Entdecke

Mission.

Entdecke Deine
Berufung!

Wir haben über 390 Missionare in über 55 Ländern der Welt wie z.B. Süd-Afrika, Sambia, Liberia, Thailand, Mongolei und viele mehr, hier sind teilweise individuelle Einsätze möglich. Unten findest Du außerdem ganz konkrete Einsatzmöglichkeiten. Bist Du ein Pionier, abenteuerlustig und sehr flexibel, dann komm auf uns zu!

Einsatzländer.

?
Deutschland
Griechenland
Lettland
Liberia
Norwegen
Peru
Rumänien
Uruguay
"Ich ermutige Dich: mit Gott etwas zu wagen und Dich selbst in der Mission neu zu entdecken! Erlebe dein Abenteuer."
Juliane Lux, Koordination Kurzzeiteinsätze

Berufungs-
gespräch.

Als erstes laden wir Dich ein, uns kennenzulernen. Und wir wollen Dich persönlich kennenlernen. Nur dann kannst Du am Ende auch am richtigen Platz landen. Gerne darfst Du uns hier in Wüstenrot besuchen. Ein erstes Kennenlernen kann aber auch am Telefon stattfinden. Gemeinsam schauen wir dann, welche Kurzzeit-Stelle zu Dir passt oder was für Deine Wunschstelle noch wichtig ist.

Wir möchten euch auf euren Auslandseinsatz optimal vorbereiten. Der CrashKurs ist dafür ein wichtiger Baustein und Voraussetzung für einen Kurzzeiteinsatz. Menschen aus verschiedenen Ländern nehmen daran teil.

 

Dabei werden wir uns unter anderem mit folgenden Themen beschäftigen: Das Leben in einer fremden Kultur! Welche Herausforderungen könnten auf mich zukommen? Wie kann ich mich gut vorbereiten? Wie kann die Zeit im Ausland ein genialer Erfahrungsschatz werden! Neben Input vom Vorbereitungsteam wird viel Zeit zum persönlichen Austausch sein!

 

Bist du interessiert?
Dann sei beim nächsten Kurs 22.06-25.06.2023 live in Wüstenrot dabei. Reserviere Dir einen Platz unter kurzzeit@kontaktmission.org.
Wir freuen uns auf dich!

Crash
Kurs.

Beim CrashKurs im Mai 2022 durfte ich über wichtige Themen nachdenken, wie beispielsweise Kultur-Lehre oder Berufung. Außerdem haben wir von Paulus Mazedonien-Berufung (Apg.16,9) lernen können. Neben den Kursen gab es inspirierende Gemeinschaft. Dankbar für die Zeit, nehme ich einige wichtige Punkte für mein persönliches Leben mit.
Teilnehmerin Justine Kober

Deine
Aussendung.

Gerne gestalten wir den Aussendungsgottesdienst in Deiner Heimatgemeinde mit! Ob mit Predigt und/oder kurzer Vorstellung unserer Arbeit – wir sind gerne mit dabei!

Deine Voraussetzungen.

  • Eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus und Wiedergeburt
  • Ein Herz für Verlorene und die Bereitschaft, anderen Menschen von Jesus weiterzuerzählen
  • Offenheit für eine andere Kulturen und die Bereitschaft, Dich den Gegebenheiten vor Ort anzupassen
  • Gute Teamfähigkeit und ein gewisses Maß an Flexibilität
  • Alter: mindestens 18 Jahre bei Deiner Ausreise
  • Teilnahme am CrashKurs für eine optimale Vorbereitung
  • Die Unterstützung Deiner Gemeinde

Durch einen Kurzzeiteinsatz hast Du die Möglichkeit, die verändernde Kraft des Evangeliums mit der Welt zu teilen, ohne lebenslang Missionar im Ausland zu werden. Mit uns kannst Du für einige Wochen, Monate oder bis zu einem Jahr irgendwo in dieser Welt an der Mission Gottes teilhaben.

Trau Dich.
Mach den ersten Schritt!

Kurzzeit-Bewerbung
Bewerbungsunterlagen
Fülle die Bewerbungsunterlagen so gut wie möglich aus und schicke sie an kurzzeit@kontaktmission.org.
Falls Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du uns gerne unter der Nummer 07945/950020 anrufen. Wir helfen Dir gerne!
Willst Du berufen leben? Melde Dich bei uns
Dann melde dich einfach bei uns und wir schauen, ob wir gemeinsam einen Platz für deine Berufung finden.

    "Durch den CrashKurs und Gespräche mit den Mitarbeitern sind wir besonders ermutigt, uns im Kinderheim in Peru als Ehepaar einzubringen."
    Steffen und Lea Zeile, Kurzzeit in Peru
    jetzt spenden