Einstellungssymbol
    Inicio
    Home
    Kennen lernen
    kennen lernen
    Kontakt
    Kontakt
    Downloads
    downloads
    Kontaktmission bei Twitter
  • Such-icon
Webseite auf Deutsch Webseite auf Englisch
Mission
Logo

Dr. Ramon Flick

Als Kindermissionar bringe ich den Kindern von verschiedenen Völkern im Norden Namibias (z.B. Ovahimba, Ovazemba, Herero) die Gute Nachricht. Nach meiner zweijährigen Ausbildung als Missionar in Uganda (2016-18) und meiner nachfolgenden Arbeit als

Kindermissionar in dem abgelegenen Bergvolk Ik (2018-19) habe ich ein Kinderheim im Süden Äthiopiens eingerichtet (2020-21). Dort wurde Kindern armer Schafshirtenfamilien die Möglichkeit gegeben, eine Schulausbildung, einen sicheren Platz zum Aufwachsen und Bibelverständnis zu erhalten.

Jetzt bin ich in Namibia, gründe ein Kinderheim (Papa Ramon’s HopeKids) und mache regelmäßige Kinderstunden in abgelegenen Dörfern, um die Unerreichten zu erreichen. Der Dienst an Kindern ist eine Investition für die Zukunft. Oft sind Kinder sehr offen für das Evangelium und dienen als Werkzeug Gottes, andere zu retten.

  • Berufen leben heißt für mich...
  • Mich bewegt...

… auf Gott zu vertrauen und mich von Ihm leiten zu lassen, um sein Reich zu erweitern. Es ist ein tolles Privileg, dass Gott mich dafür benutzt; ich werde weiterhin mit Freude unserem Gott dienen.

… dass so viele Menschen in dieser Welt noch nichts über Gott erfahren haben. Ich möchte meine Gaben nutzen, als Missionar dort aktiv zu sein, wo schwierige Lebensbedingungen andere abschrecken.