Einstellungssymbol
    Inicio
    Home
    Kennen lernen
    kennen lernen
    Kontakt
    Kontakt
    Downloads
    downloads
    Kontaktmission bei Twitter
  • Such-icon
Webseite auf Deutsch Webseite auf Englisch
Mission
Logo

Markus und Andrea Steeb

Unsere Hauptaufgabe besteht in der Übersetzung des Alten Testaments in eine Minderheitensprache des ehemaligen Indochina, die ca. 700.000 Leute umfasst (davon knappe 10% evangelikale Christen), die aber immer noch keine eigene Bibel besitzen. Daneben hat Andrea eine andere unerreichte Minderheitsgruppe im

Blickfeld, in deren Dörfer wir in den letzten Jahren Solar-Hörbibeln verteilt und das Evangelium vorgelesen haben.

  • Berufen leben heißt für uns...
  • Uns bewegt...

… dem Ruf Jesu “Folge Mir nach” in unserem persönlichen Leben Folge zu leisten und unsere persönlichen Begabungen gemäss Seiner Lebensführung in Seinen Dienst zu stellen, d.h. für Markus vor allem im sprachlichen Bereich tätig zu sein, sei es im Übersetzen der biblischen Texte als auch im Vorlesen der Schrift für leseunkundige Minderheiten. Für Andrea hiess es dies, für unsere fünf Kinder zu sorgen und sie in der Fernschule zu begleiten.

…., die verschiedene Bibelworte wie z.B. Kol 4:17: “Sieh auf den Dienst, den du im HERRN empfangen hast, dass du ihn erfüllst,”oder 2Tim 4:5: “Du aber sei nüchtern in allem, ertrage Leid, tu das Werk eines Evangelisten, vollführe deinen Dienst.” Vor allem in der Übersetzung des Alten Testaments ist es herausfordernd, den ganzen Auftrag zu erfüllen.