Einstellungssymbol
    Inicio
    Home
    Kennen lernen
    kennen lernen
    Kontakt
    Kontakt
    Downloads
    downloads
    Kontaktmission bei Twitter
  • Such-icon
Webseite auf Deutsch Webseite auf Englisch
Beter & Spender
Logo

ONLINE-MISSIONSTAG 2021

Der Missionstag ist nun leider schon vorbei, aber das macht gar nichts. Fast alle Elemente aus unserer ToolBOX sind noch verfügbar!
Auf der ONLINE-MISSIONSTAG-Seite kannst Du Dir alles anschauen und in deiner Gemeinde, deinem Hauskreis oder deinem Freundes- und Familienkreis einen Missionstag gestalten.
Schau einfach mal rein!


immer.überall. -ONLINE MISSIONSTAG

An Palmsonntag feierten unsere Mitarbeiter weltweit mit ihren Familien und vielen Missionsfreunden das 31. internationale Missionsfest – dieses Jahr online. Zeitgemäß stellten wir für den Tag auf www.missionstag.kontaktmission.org eine digitale Toolbox zur Verfügung. Diese enthielt ermutigende und informative Video-Botschaften, interaktive Live-Events und eine digitale Missionsausstellung.

In der Video-Botschaft von Dieter Trefz und Tobias Kley zum Thema immer.überall. wurde deutlich wie Gott immer und überall erlebbar ist -in der weltweiten Arbeit genauso wie hier in Deutschland im Leben jedes einzelnen. Im Missionsbericht zeigte Missionsdirektor Dieter Trefz und Büroleiter Andreas Becker wie flexibel viele Mitarbeiter der internationalen Bewegung auf durch Covid 19 verursachten Nöte reagiert haben. Durch viele Extra-Spenden konnte der deutsche Zweig finanziell viele Mitarbeiter bei Ihren Corona-Projekten unterstützen. Die Spenden wurden vor allem genutzt um der elementaren Not bei Nahrung, Kleidung, Obdach und Seelsorge zu begegnen.

Zur Interaktion luden zwei digitale Live-Events ein. Bei einer LIVE-Podiumsdiskussion mit Leitern und Mitarbeitern der Kontaktmission wurde erörtert, welche Erfahrungen Kirchen in Deutschland im letzten Jahr gemacht haben und was an neuen Ideen freigesetzt wurde. Online-Besucher konnten sich im LIVE-Chat den an der Diskussion beteiligen und ihre Impuls und Fragen einbringen.

Bei MeetMe LIVE konnten 40 Mitarbeiter und ihre Familien in einer persönlichen Videokonferenz besucht werden. Viele Unterstützer nutzten die Gelegenheit, sich ungeachtet der oft großen geografischen Entfernungen über aktuelle Projekte zu informieren.

In der digitalen Missionsausstellung konnten die Online-Besucher sich mit 70 aktuellen Videogrüßen und Projektvorstellungs-Videos einen guten Überblick über die weltweite Arbeit verschaffen.

Im Anschluss an den ONLINE MISSIONSTAG fand unsere dreitätige ONLINE Mitarbeitertagung für die 371 Mitarbeiter weltweit statt. Durch das online Angebot konnten gleichzeitig mehr Mitarbeiter aus aller Welt an den Schulungen, Vorträgen und Austauschplattformen teilnehmen als jemals zuvor.